Willkommen

Liebe Hansa-Jollen-Segler, liebe Gäste,

willkommen auf der Homepage der Deutschen Hansa-Jollen Segler-Vereinigung e.V. (DHJSV). Auf diesen Seiten wird die Hansa-Jolle und unsere Klassenvereinigung vorgestellt.

Die Hansa-Jolle hat den Status eine Nationalen Klasse im DSV, und die DHJSV ist die gemeinsame Interessenvertretung aller Hansa-Jollen-Segler. Die Aufgaben der DHJSV umfassen:
- Vertretung der Klasse beim DSV und Verbandswesen
- Durchführung des Deutschlandpokal der Hansa-Jollen
- Festlegung der Klassenvorschriften
- Technische Beratung
- Eigner-Liste
- Archiv
- Herausgabe der Jahrbuchs "Hansa-Jolle aktuell" (im Jahresbeitrag der Mitglieder enthalten)

Als Service für die Mitglieder bietet die DHJSV Auskunft zu allen Fragen rund um unsere kleine Yacht, sei es sportlicher, administrativer oder technischer Art. Die DHJSV freut sich, den Austausch unter den Mitgliedern zu fördern. Meine Vorstandskollegen und ich stehe jederzeit gerne persönlich zur Verfügung, um Fragen zur DHJSV oder zu unserem wunderschönen Boot zu beantworten.

Mit seglerischem Gruss

Dr. Klaus Köster
+128
praesident@hansajolle.de

Die kommenden Termine:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.